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Individualisierbares Leistungsangebot: |
2. Strategieformulierung und -auswahl:
Wir überprüfen und evaluieren Ihre Kommunikationsziele und -konzepte
hinsichtlich der Außen- und Innendarstellung Ihres Betriebs — vor
allem im Netz. Wir veranschaulichen Ihnen Nutzen und Kosten individueller und
situierter Kommunikationsmaßnahmen.
Beispiel: Nutzen von lebenslagenorientierter Informationsversorgung
Beispiel: Wirtschaftlichkeitsbetrachtung im E-Mail-Management
Beispiel: Reputations-Management in Online-Foren
Beispiel: Beziehungspflege von Communities — Maßnahmen und Erfolgskennzahlen
3. Strategieimplementierung:
Wir setzen Ihre Strategie um und entwickeln Stakeholder-Informationssysteme
und Management-Informationssysteme. Dabei lassen wir jüngere Ansätze
des Kommunikations-Controllings nicht außen vor.
Beispiel: Entwurf eines Stakeholder-Informationsleitstands für einen
Familienbetrieb
Beispiel: Prozessberatung und Entwurf eines Kommunikationssystems für
eine virtuelle Emissionsbank
Beispiel: Konzept eines Issue-Management-System (Lebensmittelhersteller)
Beispiel: Entwicklung von Kennzahlen für ein Kommunikations-Controlling
Beispiel: Prozessbetrachtung bei Krisenkommunikationsplänen
Beispiel: Personalisierter Internet-Auftritt (Ärzteteam)
4. Projekt Management:
Wir begleiten Sie auch bei Ihren Projekten und entwickeln mit Ihren Mitarbeitern
und ggf. Ihren Dienstleistern auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen — je nach der Situation und Ziele Ihres Betriebs, wie etwa hinsichtlich Produkteinführung,
Beziehungspflege mit Anspruchsgruppen, Gesprächsvorbereitung für Unternehmensleiter,
Krisenkommunikation im Netz. Darüber hinaus unterstützen wir Sie,
bei Bedarf geeignete Dienstleistungs-Anbieter zu finden, entsprechende Vereinbarungen
zu definieren und die Dienstleistungserbringung zu überprüfen.
Beispiel: Überprüfung von Angeboten zur Website-Erstellung (Handwerksbetrieb)
Beispiel: IT-Projekt-Controlling bei einem mittelständischen Farbenhersteller
Kosten: |
Ihr Vorteil: |