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| Individualisierbares Leistungsangebot: |
2. Strategieformulierung und -auswahl:
Wir überprüfen und evaluieren Ihre Kommunikationsziele und -konzepte
hinsichtlich der Außen- und Innendarstellung Ihres Betriebs — vor
allem im Netz. Wir veranschaulichen Ihnen Nutzen und Kosten individueller und
situierter Kommunikationsmaßnahmen.
Beispiel: Nutzen von lebenslagenorientierter Informationsversorgung
Beispiel: Wirtschaftlichkeitsbetrachtung im E-Mail-Management
Beispiel: Reputations-Management in Online-Foren
Beispiel: Beziehungspflege von Communities — Maßnahmen und Erfolgskennzahlen
3. Strategieimplementierung:
Wir setzen Ihre Strategie um und entwickeln Stakeholder-Informationssysteme
und Management-Informationssysteme. Dabei lassen wir jüngere Ansätze
des Kommunikations-Controllings nicht außen vor.
Beispiel: Entwurf eines Stakeholder-Informationsleitstands für einen
Familienbetrieb
Beispiel: Prozessberatung und Entwurf eines Kommunikationssystems für
eine virtuelle Emissionsbank
Beispiel: Konzept eines Issue-Management-System (Lebensmittelhersteller)
Beispiel: Entwicklung von Kennzahlen für ein Kommunikations-Controlling
Beispiel: Prozessbetrachtung bei Krisenkommunikationsplänen
Beispiel: Personalisierter Internet-Auftritt (Ärzteteam)
4. Projekt Management:
Wir begleiten Sie auch bei Ihren Projekten und entwickeln mit Ihren Mitarbeitern
und ggf. Ihren Dienstleistern auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen — je nach der Situation und Ziele Ihres Betriebs, wie etwa hinsichtlich Produkteinführung,
Beziehungspflege mit Anspruchsgruppen, Gesprächsvorbereitung für Unternehmensleiter,
Krisenkommunikation im Netz. Darüber hinaus unterstützen wir Sie,
bei Bedarf geeignete Dienstleistungs-Anbieter zu finden, entsprechende Vereinbarungen
zu definieren und die Dienstleistungserbringung zu überprüfen.
Beispiel: Überprüfung von Angeboten zur Website-Erstellung (Handwerksbetrieb)
Beispiel: IT-Projekt-Controlling bei einem mittelständischen Farbenhersteller
Beispiel: Cockpit für Kommunikations-Controlling — Entwicklung von Kennzahlen
und Möglichkeiten zur Visualisierung
Beispiel: Aktives SIS für das Supply Chain Net („Showroom”)| Kosten: |
| Ihr Vorteil: |
laufende Analysen der stakeholderorientierten Unternehmenskommunikation im
Netz (mehr als 600 Betriebe),
kommentierte Best- und Bad-Practice-Beispiele im Netz (seit 2001 mehr als
2.100 Fälle),
systematisierte Beispiele von Kommunikation in Krisenfällen (seit 2001
mehr als 400 Zwischenfälle),
Typologien von Kommunikationsstrategien,
Methoden zur Informationsfilterung (Expertensysteme, Lernende Systeme, etc.)
unsere Sammlungen und Typologisierungen von Informationsbedarfen und -bedürfnissen
(Informationskatalog mit mehr als 100 Rollen und mehr als 250 Situationen),
umfangreiche Software-Evaluierungen und
Konzeptionen und Implementierungen von Stakeholder-Informationssystemen