<%@LANGUAGE="VBSCRIPT" CODEPAGE="1252"%> Untitled Document Das Angebot an Portal- und E-Mail-Management-Software ist groß. Die Funktionalitäten sind kaum zu überschauen. Die Vielfalt an neuen Begriffen erschwert das Verständnis. Wir unterstützen Sie, Software-Anforderungen für Ihre Kommunikationsstrategie und für Ihre Unternehmenssituation abzuleiten, Software gemeinsam mit Ihnen auszuwählen und damit Ihre Kaufentscheidung zu unterstützen. Ein Bewertungskriterium ist beispielsweise, inwieweit sich die Produkte nach den Nutzergruppen eignen, d. h. für Geschäfts- und Endkunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Anteilseigner.

Ausgewählte Portal-Software-Anbieter:
Stakeholder Relationship Management ermöglicht Ihnen, die Zufriedenheit Ihrer Kunden, Lieferanten, Anteilseigner, Banken usw. zu verbessern und gleichzeitig den Nutzen jeder einzelnen Beziehung zu erhöhen. Wir unterstützen Sie bei der Realisierung von mehr Effektivität und Effizienz im Beziehungsmanagement mit Ihren Anspruchsgruppen.
Beispiel: SWOT-Analyse bei einem Spin-off (Pharmabranche)
Beispiel: Strategieempfehlungen für ein Unternehmen mit innovativer Fräsmaschine für die Baubranche
Beispiel: Möglichkeiten und Grenzen der Beziehungspflege mit politischen Mandatsträgern (Dienstleistungsbranche)


„Stakeholder-Information-System-Checks”:
Erhalten Anspruchsgruppen (z.B. Stammkunden, Aktionäre) genau die Informationen, die Sie wünschen, also weder zu viel noch zu wenig, steigt deren Zufriedenheit – die Beziehung wird verbessert und schlägt sich in einem höherem Umsatz und steigenden Unternehmenswert nieder. Gerade bei der Unternehmensgründung und im Krisenfall hilft eine systematische Vorbereitung. Wir evaluieren ihre Kommunikationspläne, -manuals und -instrumente und unterstützen Sie bei der Informationsbedarfserhebung.
Beispiel: Informationsbedarfsanalyse bei einem Automobilzulieferer
Beispiel: Vorbereitung von Kommunikationsszenarios für 30 Krisenfälle bei einem Reiseveranstalter
Beispiel: Individualisierte Kapitalmarktkommunikation - Stand und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, insbesondere Online-Geschäftsberichte
Beispiel: E-Mail-Kommunikation zu Stammkunden bei einem Elektronikhändler


„Kommunikations-Check”:
Sie möchten wissen, wie Sie im Vergleich zu Ihren Wettbewerber Anspruchsgruppen im Netz ansprechen? Wir vergleichen für Sie den Stand der Unternehmenskommunikation im Netz und zeigen Verbesserungsmöglichkeiten auf, insbesondere für die aktive, individuelle und situative Ansprache.
Beispiel: Vergleich des Informationsangebots im Netz bei Spielzeugherstellern
Beispiel: Direktansprache von Aktionären bei einer Kapitalerhöhung
Beispiel: Produktneueinführung und Markenmanagement
Beispiel: Prüfung auf barrierefreie Webseiten und Usability


„SIS-Software-Check”:
Das Angebot an Portal- und E-Mail-Management-Software ist groß. Angebotene Funktionalitäten sind kaum zu überschauen. Die Vielfalt an neuen Begriffen erschwert das Verständnis. Wir unterstützen Sie, Software-Anforderungen für Ihre Kommunikationsstrategie und für Ihre Unternehmenssituation abzuleiten und die richtige Kaufentscheidungen zu treffen.
Beispiel: Erhebung von Anforderungen und Vergleich von Text-Mining-Funktionen bei Software-Programmen zur Anfragebearbeitung (Telekommunikationsbranche)
Beispiel: Weiterentwicklung eines Content-Management-Systems


„Geschäftskonzept-Check”:
Wenn Sie sich selbstständig machen möchten oder weiterentwickeln wollen, bieten wir Ihnen eine Überprüfung Ihres Geschäftskonzepts an. Wir überprüfen Ihren Business Plan (z.B. für Übergangsgeld) zu einem Festpreis. Ihr Vorteil: Für Rechtsfragen ziehen wir Fachkräfte hinzu.
Beispiel: Überprüfung eines Business Plan (Dienstleistungsbranche) und Ausarbeitung der Unterpunkte Marktgröße und Finanzplan
Beispiel: Business Plan zur internationalen Markterweiterung (Chancen- und Risikoabschätzung)
Beispiel: Erhebung von Informationspflichten (Händler)


Bei Fragen und Interesse wenden Sie sich bitte an Martin Stößlein.