Die individuelle Kommunikation mit Anspruchsgruppen ("Stakeholder"), die ein Interesse am Erfolg eines Unternehmens haben, wird zunehmend zum kritischen Erfolgsfaktor für die erfolgreiche Umsetzung von Unternehmensstrategien.

In einer Umfrage des Tomorrow's Company Reports bestätigen 8.000 Führungskräfte als eines der wichtigsten Merkmale erfolgreicher Unternehmen:

"... the 'inclusive' approach to business - actively communication with and being involved with a wide range of stakeholder groups. [...] Indeed evidence [...] suggests companies that proactively move with stakeholders, rather than against them, out-perform others."


Was sind die Vorteile einer individualisierten Informationsversorgung?

I) Nutzen für das Unternehmen:
1. Wertsteigerung durch gezielte Informationsversorgung
2. Sinkender Kommunikationsaufwand von Führungskräften
3. Vertrauensbildung durch Kommunikation in Krisenfällen
4. Rückmeldungen

II) Nutzen für die Stakeholder:
1. Verbesserter Informationsfluss
2. Gesteigerte Informationsqualität durch gezielte Filterung
3. Gefühl der Beachtung durch das Unternehmen



Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen?